Zwischen Bundestag und Home-Office, ein so breites Spektrum an Eindrücken hatte wohl noch keine Praktikantin. Denn nach zwei ereignisreichen Wochen in meinem Berliner Büro, musste das gesamte Team von zu Hause aus arbeiten. Doch auch da gab es viel zu tun für Kros.
Ich freue mich, dass Inga mich und mein Berliner Team für vier Wochen unterstützt hat. Sie konnte in dem sitzungswochenreichen Monat März mit gleich drei Sitzungswochen besonders viele Eindrücke über den parlamentarischen Ablauf des Deutschen Bundestages sammeln. Besonders in der jetzigen Zeit, hatte sie die Möglichkeit, an vielen Sondersitzungen zum Coronavirus teilzunehmen. Leider erlebte sie auch mit, wie eine solche Pandemie ein ganzes Parlament zwingt, von zuhause aus zu arbeiten.
„Das Praktikum war wirklich eine super spannende Zeit. Am coolsten fand ich wohl den Tag, an dem Marja ihre Bundestagsrede hatte. Ich selbst war zwar schon zu Hause, da diese spät am Abend war. Aber ich hab sie live von meinem Laptop aus geschaut. Und ich musste feststellen, dass ich wohl deutlich aufgeregter war, als Marja Völlers selbst! Ich danke ihr und dem gesamten Team für diese super Zeit!“