Am 18.05.21 von 19:00 bis 20:30 Uhr lade ich zu einer digitalen Fraktion vor Ort-Veranstaltung mit der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion, Heike Behrens, Astrid Teigeler-Tegtmeier, Geschäftsführerin und Inhaberin eines Ambulanten Pflegedienstes und einer Vertreterin der Berufsbildenden Schulen Rinteln ein. Alle Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Schaumburg und Nienburg sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Die aktuelle Krise stellt die Alten- und Krankenpflege nicht nur vor große Herausforderungen, sondern wirft ein besonderes Licht auf den längst fälligen Reformbedarf. Es besteht die Chance den Beruf insgesamt attraktiver zu machen, zusätzliche Stellen zu finanzieren und eine bessere Bezahlung sicherzustellen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dazu bereits wichtige Vorhaben auf den Weg gebracht: Das Pflegelöhneverbesserungsgesetz und das Pflegepersonalstärkungsgesetz, welches die Finanzierung von 13.000 zusätzlichen Fachkraftstellen sichergestellt hat, sind nur zwei Beispiele.
Während der Online-Diskussion soll folgende Frage zentral diskutiert werden:
Was muss getan werden, um Pflege auch für die Zukunft solidarisch zu gestalten?
Alle Interesseierte können sich bis zum 14.05.21 unter:
www.spdfraktion.de/termine, oder per Mail an
marja.voellers.wk@bundestag.de, anmelden.
Das letzte Jahr hat uns nochmal gezeigt, dass der Pflegeberuf systemrelevant ist. Der SPD und mir, war dies aber schon immer bewusst und wir setzen uns seit jeher für gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung ein. Deshalb freue ich mich sehr, zu diesem Thema den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises eine Veranstaltung anzubieten, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Somit lade ich nochmal herzlichst alle Interessierten ein, an diesem Gespräch teilzunehmen.