Ich freue mich sehr, dass das Präsidium Lars Klingbeil als neuen SPD-Parteivorsitzenden vorgeschlagen hat. Er ist der richtige, um mit Saskia Esken die Partei weiter voranzubringen.
Lars Klingbeil und ich kennen uns schon eine Weile. Wir sind beide nicht nur aus Niedersachsen, sondern wir kennen uns auch durch eine enge Zusammenarbeit aufgrund der Nachbarschaft unserer Wahlkreise.
Ich habe ihn als Vollblutpolitiker kennengelernt, der neben seinen Aufgaben in der Bundespolitik vor allem auch für seine Arbeit im Wahlkreis brennt. Somit kennt er auch die Bedürfnisse unserer Region und des ländlichen Raums, was für mich persönlich sehr wichtig ist.
Zusammen mit Saskia Esken wird Lars Klingbeil ein gutes Duo bilden, die die Strömungen und Interessen innerhalb der SPD sehr gut repräsentieren. Sie werden weiterhin für die Geschlossenheit sorgen, die uns den erfolgreichen Wahlkampf und Wahlsieg beschert hat.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem hoffentlich neuen SPD-Parteivorsitzenden Lars Klingbeil. Gemeinsam werden wir als SPD-Bundestagsfraktion und Bundespartei viele wichtige Herausforderungen im Land angehen und konstruktive Lösungen finden.
P.S.: Das Foto wurde bereits vor drei Jahren aufgenommen.