Sehr gerne war ich heute Nachmittag in der Langendammer Clausewitz-Kaserne beim feierlichen Gelöbnis von Rekrutinnen und Rekruten des Heimatschutzregiment 3 und des Bataillon Elektronische Kampfführung 912 dabei.
Nicht nur als Standortabgeordnete, sondern auch als ordentliches Mitglied des Verteidigungsausschusses, war es mir wieder eine große Freude, so viele Bürgerinnen und Bürger in Uniform in der Truppe zu begrüßen.
Als Hauptredner drückte der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Falko Mohrs, nochmal die große Wertschätzung unserer Gesellschaft aus, genauso wie unsere große Dankbarkeit für die Frauen und Männer, die bereit sind, entweder in der Reserve oder als Soldat oder Soldatin auf Zeit treu zu dienen und unser Land tapfer zu verteidigen.
Schön, dass insbesondere der Bereich der Reserve im Heimatschutzregiment 3 von Oberst Schreiber solch einer Beliebtheit und eines solchen Zulaufs erfreuen kann und danke, dass ich als heimische Abgeordnete wieder in einem meiner Standorte sein durfte!