Gesundheit-Nienburg-Stadt Nienburg

Besuch beim Lohe-Hospiz: Ein Ort der Würde und des Mitgefühls im Landkreis Nienburg/Weser 

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, den Verein Lohe-Hospiz e.V. in Nienburg zu besuchen und mich über die beeindruckenden Pläne zu informieren.
Das geplante Hospiz wird 10 Plätze und 2 Zimmer für Angehörige bieten, alles ebenerdig in einem modernen Flachbau mit begrüntem Dach. Ein Atrium mit einem Lebensbaum als Herzstück symbolisiert das Logo des Hospizes.

Besonders beeindruckt hat mich die Zusage einer 24-Stunden-Betreuung und die Schaffung von ca. 35 neuen Arbeitsplätzen. Geplant ist der Bau im Landkreis Nienburg in der Stadt Rehburg-Loccum, in dem eine idyllische Umgebung im Grünen entsteht.

Das Team um Julia Schütz (geplante Leitung) und die APB GmbH sind mit großem Engagement dabei, das Hospiz zu errichten und die fachliche Aus- und Weiterbildung der Pflegekräfte voranzutreiben. Ihre Arbeit verdient unsere volle Unterstützung!

Ich freue mich, wie engagiert der Verein des  seine Pläne umsetzt und sich dabei sehr intensiv mit anderen Hospizen und den lokalen Behörden austauscht. Natürlich sind Spenden für dieses wichtige Projekt unerlässlich. Diese können auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden:

Lohe Hospiz e.V.
IBAN: DE11 2505 0180 0910 6117 50
BIC: SPKHDE2HXXX

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Hospiz Lohe bald Wirklichkeit wird und Menschen in ihrer schwersten Zeit beistehen kann.