Im Bundestag lernt man auch sehr viele Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Bundesrepublik kennen. Einer davon ist Thomas Hitschler. Wir waren 7,5 Jahre Bürokollegen auf dem Flur und darüber hinaus auch gemeinsam in der Sicherheitspolitik aktiv. Wenn auch nicht zur selben Zeit, aber das PKgr verbindet.
In der letzten Wahlperiode durfte Thomas dann einer unserer beiden Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung sein. Auch hier haben wir gut zusammengearbeitet.
Thomas ist aber noch mehr. Er und seine zauberhafte Familie sind meine Freunde geworden. Im Bundestag ist es gut, wenn man auch mal privat ein paar Worte sprechen kann. Dafür war Thomas auch immer zu haben!
Donnerstagabend wurde Thomas nun durch seinen ehemaligen Chef, unseren Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, mit einer Serenade aus dem Amt offiziell verabschiedet. Das Hambacher Schloss, einer unserer großen Orte der deutschen Demokratie, war dafür der beste Ort. Quasi bei Thomas vor der Haustür!
Lieber Thomas, dir und deiner Familie – wunschgemäß – mehr Zeit für euch. Ich freue mich schon auf Jens‘ und meinen nächsten Besuch bei euch in der Pfalz. Danke für deine Arbeit für unser Land und unsere Bundeswehr. Dass so viele Gäste – und nicht nur aktuelle und ehemalige Bundestagsabgeordnete – dabei waren, spricht für dich!

