Allgemein

Wertvoller Austausch mit zukünftigen Stabsoffizieren der Bundeswehr im Bundestag

Besuch aus Hamburg im Deutschen Bundestag: Offiziere der Führungsakademie der Bundeswehr waren diese Woche im Rahmen einer Exkursion in Berlin zu Gast. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befinden sich derzeit in der Weiterbildung zum Stabsoffizier.

Im Gespräch ging es unter anderem um die Arbeit des Verteidigungsausschusses, um parlamentarische Verfahren bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr und um aktuelle sicherheits- und verteidigungspolitische Herausforderungen.

Für mich sind solche Gespräche besonders wertvoll. Der Austausch mit Soldatinnen und Soldaten sowie mit Angehörigen der Streitkräfte hilft, politische Entscheidungen besser einzuordnen und unterschiedliche Perspektiven zusammenzuführen.

Vielen Dank für das Interesse an parlamentarischer Arbeit und für den guten Austausch!