Allgemein

Neue KfW-Förderzahlen: insgesamt 90,2 Millionen Euro nach Nienburg und Schaumburg

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat die aktuellsten Zahlen für das erste Halbjahr 2021 ihrer Förderprogramme für Unternehmen und private Kunden vorgelegt:

Landkreis Schaumburg: 37,6 Millionen Euro

Für 141 Familien wurde durch Baukindergeld in Höhe von insgesamt 2,9 Millionen Euro der Traum von den eigenen vier Wänden gefördert. Vom KfW-Wohneigentumsprogramm profitierten 72 Antragstellerinnen und Antragsteller mit 6,1 Millionen Euro.
Das energieeffiziente Bauen von 114 Wohneinheiten wurde im Landkreis Schaumburg mit 17,2 Millionen Euro unterstützt.

Landkreis Nienburg: 52,6 Millionen Euro

Unter anderem wurde der KfW-Unternehmerkredit-Corona in einer Höhe von insgesamt 8,3 Millionen Euro gewährt.
Für 107 Familien wurde durch Baukindergeld in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen Euro der Traum von den eigenen vier Wänden gefördert. Vom KfW-Wohneigentumsprogramm profitierten 35 Antragstellerinnen und Antragsteller mit 3,1 Millionen Euro. Das energieeffiziente Bauen von 233 Wohneinheiten wurde im Landkreis Nienburg mit 30,6 Millionen Euro unterstützt.
Mit den Fördermöglichkeiten der KfW unterstützen wir auch diejenigen, die dazu beitragen, den CO²-Ausstoß zu verringern. Ich werde mich auch in Zukunft dafür stark machen, dass die KfW-Förderprogramme finanziell gut ausgestattet sind. Denn sie tragen ihren Teil dazu bei, dass die Energiewende gelingt.