Allgemein

Außerordentlicher Parteitag der SPD Niedersachsen in Hannover 

Vorhin trafen sich die Delegierten der SPD Niedersachsen, um Olaf Lies als Kandidaten für die Landtagsfraktion als Vorschlag für das Amt des Ministerpräsidenten zu nominieren. Wir haben Olaf natürlich mit 100 Prozent vorgeschlagen!

Neben Olaf zu nominieren, stand unser scheidender Ministerpräsident und Landesvorsitzender Stephan Weil im Vordergrund. Wie sagte er selber in seiner Abschiedsrede: Einige Jusos kennen nur ihn. Mehr als 12 Jahre war er unser Ministerpräsident, auch und insbesondere in herausfordernden Zeiten. Drei Landtagswahlen wurden gewonnen, zwei davon mit der SPD vorne.

Dies war auch immer Stephan Weils Verdienst. Als Mann der Mitte der Gesellschaft, der keiner Diskussion aus dem Weg gegangen ist, der immer Politik für arbeitende Menschen – ob in der Care-Arbeit oder im Betrieb – machen wollte, wird er uns in Erinnerung bleiben.
Danke, lieber Stephan! 

Olaf Lies wünsche ich nach der für Dienstag angesetzten Wahl alles Gute und ein glückliches Händchen!
Dem ganzen Kabinett – nach der erfolgreichen Wahl von Olaf – viel Erfolg und meinem Landtagskollegen Grant Hendrik Tonne einen guten Start ins neue Amt als Wirtschaftsminister!